aeris


AERIS – Aktiv-Möbel für Büro und Arbeitsplatz


3Dee – der innovativste Bürostuhl der Welt

Der Active-Office-Chair 3Dee ist der erste seiner Art mit einer tollen 3D-Beweglichkeit und einem genauso tollem Design. Seine 3D-Beweglichkeit –horizontal und vertikal – orientiert sich kompromisslos an der natürlichen Biomechanik des Menschen. Damit erfüllt er bereits heute die Vision einer nachhaltigen Veränderung unseres Büroalltags: mit mehr Wohlgefühl, mehr Energie und mehr Ausgeglichenheit. Und sein formvollendetes Design dürfte vor allem jene freuen, für die das Büro nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch Gestaltungs- und Lebensraum ist.

Herkömmliche Sitzkonzepte können dem Bewegungsmangel im Büro nicht viel entgegensetzen. Im Gegenteil: Sie können Muskelabbau und falsche Sitzhaltungen fördern. Wir nennen das „Sitzfalle“ – denn sitzende Tätigkeiten führen häufig zu deutlichen Krankheitssymptomen. Was hilft, ist mehr Bewegung im Büroalltag. Mit dem einzigartigen Konzept der 3D-Ergonomie fordert und fördert der 3Dee die intuitiven Bewegungen des Menschen. Das Prinzip ist so einfach wie genial: Der Stuhl folgt den Bewegungen des Körpers und nicht umgekehrt. Die Folge: Natürliches Sitzen, kontrolliertes Schwingen, kombiniert mit haltungsoptimierenden Seit-, Vor- und Rückwärtsbewegungen. Das ist einzigartig und bringt eine neue Form von Dynamik und Lebensqualität ins Büro.

Mehr können Sie von einem Bürostuhl nicht erwarten.

3Dee 3Dee 3Dee 3Dee 3Dee 3Dee
3Dee 3Dee 3Dee 3Dee 3Dee 3Dee

swopper – wie man sitzt, so fühlt man sich

Schon auf den ersten Blick fällt beim swopper der Unterschied zu herkömmlichen Bürostühlen auf: Sein radikales Konzept verzichtet auf konventionelle Komfortmerkmale wie Arm- oder Kopflehnen, die Bewegung verhindern und auf Dauer krank machen. Der weltweit erste 3D-Aktiv-Sitz swopper hingegen fördert und fordert dank seiner patentierten 3D-Technologie gesundes, bewegtes Sitzen mit häufigen Positionswechseln. Oder besser gesagt – ganz auf Seiten des Besitzers: Schluss mit Rückenschmerzen und Verspannungen, hin zu mehr körperlicher Gesundheit, gesteigertem Wohlbefinden und höherer Leistungsfähigkeit.

Der swopper stärkt bereits unzähligen Besitzern den Rücken und trainiert während des Sitzens die Muskulatur. Dank vertikalem Schwingen durch die Feder und seitlicher Flexibilität durch das 3D-Bewegungselement bleiben Bandscheiben, Sehnen und Gelenke fit. Der konvex geformte Sitz fördert eine freie und aufrechte Haltung, drückende Sitzkanten werden vermieden. Alles zusammen fördert die Durchblutung, die Beweglichkeit und tut dem Menschen gut. Herkömmliche Sitzkonzepte können dem Bewegungsmangel im Büro nicht viel entgegensetzen. Im Gegenteil: Sie können Muskelabbau und falsche Sitzhaltungen fördern. Wir nennen das „Sitzfalle“ – denn sitzende Tätigkeiten führen häufig zu deutlichen Krankheitssymptomen wie Rückenschmerzen, Herzkreislaufproblemen, Übergewicht etc. Was hilft, ist mehr Bewegung im Büroalltag. Mit dem einzigartigen Konzept der 3D-Ergonomie fordert und fördert der swopper die intuitiven Bewegungen des Menschen. Das Prinzip ist so einfach wie genial: Der Stuhl folgt den Bewegungen des Körpers und nicht umgekehrt. Die Folge: Natürliches Sitzen, kontrolliertes Schwingen, kombiniert mit haltungsoptimierenden Seit-, Vor- und Rückwärtsbewegungen.

swopper swopper swopper swopper swopper swopper
swopper swopper swopper swopper swopper swopper

oyo – Design, das bewegt

oyo ist neu, mutig und einzigartig. Seine fließenden Formen ziehen die Blicke auf sich und sofort wird klar: Dieser Stuhl ist ein Statement, ein Multitalent, das sich souverän zwischen Retro und Moderne bewegt und jetzt schon das Zeug zum Designklassiker hat. Unsere neueste Entwicklung überzeugt natürlich auch hinsichtlich Funktionalität, Technik und Ergonomie. Denn der oyo ist die weltweit erste Kombination aus Sattelsitz, Schalensitz und Schaukelstuhl. Ein völlig neuartiges Sitzkonzept, das einlädt, sich mehr zu bewegen und viele unterschiedliche Sitzpositionen einzunehmen.

Mit dem oyo haben wir nicht nur einen überaus stilvollen, sondern auch einen variablen Stuhl geschaffen. Ob im Konferenzraum, im Loungebereich oder zuhause – mit seinem zeitlosen und dynamischen Design ergänzt der oyo jeden Einrichtungsstil um einen außergewöhnlichen Blickfang. oyo ist Liebe auf den ersten Sitz, denn seine geschwungene Schalenform umarmt seine Be-Sitzer mit einem ungewohnt wohligen Sitzgefühl. Und das Beste: Durch das dezente Schaukeln schwingt beim oyo immer eine Portion gute Laune mit.

oyo oyo oyo oyo oyo oyo
oyo oyo oyo oyo oyo oyo

muvman - Produktivität fängt dann an, wenn langes Stehen aufhört

Wussten Sie, dass jeder zweite Beschäftigte bei der Arbeit oft oder ausschließlich stehen muss? Ein Dilemma, das sich durch alle Berufsgruppen zieht und das Millionen Menschen als belastend bis schmerzhaft empfinden. Die Folgen für die Gesundheit reichen von Verspannungen, Muskelverhärtungen, Durchblutungs- und Stoffwechselstörungen, Wirbelsäulen-, Bandscheiben- und Gelenkschäden, bis hin zu chronischen Fehlhaltungen. Deshalb haben wir den muvman entwickelt. Der innovative Vario-Steh-Sitz bringt Bewegung an den Arbeitsplatz. Er ist weltweit einzigartig, denn er vereint bewegtes Sitzen und Stehen und bietet viele Impulse für intuitive Haltungswechsel. Der muvman wirkt so nicht nur kompromisslos den Beeinträchtigungen entgegen, die durch Steharbeit entstehen, er geht noch einen Schritt weiter: Er fördert die Produktivität am Arbeitsplatz. Der muvman wurde für den Einsatz in allen Arbeitsbereichen konzipiert. Ideales Sitzen auf Schreibtischhöhe ist ebenso möglich wie optimales Stehsitzen an hohen Arbeitstischen.

Der enorme Höhenverstellungsbereich des muvman ist einzigartig. Perfekte Standsicherheit und praktischer Tragegriff. Vorneigung der Mittelsäule für optimale Haltung zur Arbeitsfläche. Multidimensionale Beweglichkeit für größtmöglichen Greifraum und aktives, ermüdungsfreies Steh-Sitzen.

muvman muvman muvman muvman muvman muvman
muvman muvman muvman muvman muvman muvman

swoppster – schlaue Sache: viel Bewegung für kids

Kinder wollen und sollen sich viel bewegen …, … aber sie verbringen viel zu viel Zeit mit Stillsitzen: bei den Hausaufgaben, am PC, an Spielekonsolen oder vor dem Fernseher. Der swoppster wurde speziell für das hohe Bewegungs-Bedürfnis von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter konzipiert. Dank der 3D-Technologie fordert und fördert dieser Aktiv-Sitz den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern und beugt aktiv Haltungs- und Rückenproblemen vor. Das fördert Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit. Kurz gesagt: Der neue 3D-aktive Kinder-Drehstuhl swoppster bringt Bewegung in den Kinderalltag zurück. Der swoppster stärkt Ihrem Kind den Rücken. Der 3D-Aktiv-Sitz für Kinder fordert und fördert permanente Haltungswechsel durch seine seitliche Flexibilität und durch das vertikale Schwingen. Das kräftigt die Muskulatur, macht den Rücken stark und ist gut für die Haltung. Auf dem swoppster sitzt sich Ihr Kind nicht den Buckel krumm. Die seitliche Flexibilität des swoppsters erlaubt, dass sich der Aktiv-Sitz den Bewegungen des Kindes anpasst – nicht umgekehrt. So bleibt der Rücken z. B. aufrecht, auch wenn das Kind am Schreibtisch spielt, malt oder arbeitet.

swoppster swoppster swoppster swoppster swoppster swoppster
swoppster swoppster swoppster swoppster swoppster swoppster